achtet nicht auf die Werbung!
  Startseite
    Alles
    Musik
  Über...
  Archiv
  so sachen
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   myphotos!
   editor's picks
   strohpuppe



http://myblog.de/joinz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erste Person Singular

Vor langer Zeit begann ich, mich auf die Suche nach meiner Identität zu machen. Ich fand sie nie und mit der Zeit überkamen mich Zweifel. Hatte ich überhaupt die Berechtigung, eine Identität zu besitzen? Ich setzte meine Suche auf dieser grundlegenderen Ebene fort, doch auch dort hatte ich keinen Erfolg. Nach einem kurzen Lichtblick, der einer Erleuchtung glich, aber in Wirklichkeit keine war, folgte immer nurnoch mehr Verwirrung. Manchmal dachte ich, ich stünde kurz davor, das Wesentliche in seiner Essenz zu begreifen und verinnerlichen. Manchmal wusste ich jedoch auch, dass das Gegenteil der Fall war. Jeder Schritt, den ich tat, schlug im Geheimen nach hinten aus.
Jetzt stehe ich irgendwo in irgendeiner Wüste. Ich stand schon oft hier. Aber seit ich erkannt habe, dass die Oase vor mir nur eine Fata Morgana ist, das Spiegelbild einer echten Oase, die irgendwann einmal auf einem fremden Planeten existiert hat, seitdem verabscheue ich diesen Ort. Ich will weg von hier. Vielleicht auf diesen fremden Planeten, um die Oase zu suchen, die vielleicht noch nicht vertrocknet ist. Lichtgeschwindigkeit ist ohne Frage ziemlich schnell, aber auch sie kann einen täuschen. Etliche Sterne, die man am Himmel zu sehen scheint, sind längst verstorben. Was man wirklich sieht, sind Relikte einer vergangenen Zeit. Ich bin mir dessen bewusst und das verunsichert mich noch mehr.
Ich stehe also inmitten dieser Einöde, der Boden ist völlig eben, der Horizont völlig rot. Ich habe keine Identität und keine Grundsätze, auf die ich eine Identität bauen könnte. Entweder ich bleibe und versuche, auf Bruchstücken ein Bruchstückhaus zu bauen, dass bei jedem Mittelklassesturm zerstört werden könnte oder ich laufe los Richtung Fata Morgana.
Oder ich öffne mein Auge.
14.11.06 22:43





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung